Unser Spiel des Jahres #6

Nur mehr ein Tag bis zum Spiel gegen RED BULL SALZBURG. Der Kartenvorverkauf ist abgeschlossen, Restkarten gibt es morgen abend an den Stadionkassen, die Wetterprognose ist ausgezeichnet. Es ist angerichtet für das FUSSBALLFEST DES JAHRES!

Mit viel Begeisterung hat der FC PIBERSTEIN LANKOWITZ am 6. August 2013 bei der Auslosung sein Traumlos RED BULL SALZBURG empfangen. Morgen abend ist es soweit - die derzeit beste Fußballmannschaft Österreichs wird in der Piberstein Arena vor einer Rekordkulisse einlaufen.

Die Vorbereitungen gehen in die finale Phase, Präsident Hubert Scheer freut sich auf dieses Spiel genauso wie jeder Spieler und unser Cheftrainer Toni Ehmann, der in den letzten Tagen versucht hat, seiner Mannschaft die Taktik für dieses Spiel einzuprägen. Heute beim Abschlußtraining wird das ganze noch intensiviert und vertieft. Ehmann: "Wir haben nichts zu verlieren. Wir wollen den Fans einen attraktiven Fußball mit Herz bieten, natürlich sind die Chancen, sportlich erfolgreich zu sein, sehr gering." Hubert Scheer hat es beim sonntägigen Radioportrait auf Radio Steiermark auf den Punkt gebracht: "Die Spieler stehen in Lankowitz in der Auslage. Es werden viele Beobachter das Spiel sehen, und vielleicht macht sich der eine oder andere Scout auch eine Eintragung in seinem Notizbuch."

In den vergangenen Wochen ist viel geschehen, die Piberstein Arena wird herausgeputzt. Ganz angetan bin ich vom Rasen. Die Greenkeeper der benachbarten Golfanlage Erzherzog Johann haben ganze Arbeit geleistet, das Spielfeld ist in einem Top-Zustand. Ganz besonders freut es uns, dass der Golfclub auch seine Driving Range am Mittwoch als Parkplatz zur Verfügung stellen wird. Für Fritz Allmer und sein Team wird der Mittwoch noch sehr hektisch werden - gilt es doch, die Fans im Stadion und im VIP-Klub gastronomisch erstklassig zu versorgen. Insgesamt werden 30 Mitarbeiter sich für die gastronomische Versorgung zur Verfügung stellen. Unmittelbar nach Spielende wird ein Fußballfan mit einem Elektro-Roller von Murauer Bier nach Hause fahren dürfen - der wird nämlich verlost. Lose zum Preis von 2 Euro werden von unserer Damenmannschaft im Stadion verkauft...

2. Runde ÖFB SAMSUNG CUP 2013/14 - Mi 25.09.2013 - 19 Uhr

FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - RED BULL SALZBURG

Noch eine wichtige Info an alle Fans: Wer auf der Sitzplatztribüne sitzen möchte, sollte frühzeitig ins Stadion kommen. Es ist freie Platzwahl, es gibt aber nur ca 400 Sitzplätze im Stadion. Alle anderen müssen das Spiel leider stehend verfolgen...

HAUPTSPONSOREN 2013/14